Wie kann ich mein Passwort an meinem Laptop ändern?

2 Antworten

Welches Betriebssystem hast Du? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 hast.

Solltest Du Windows 7 haben, dann öffne die Systemsteuerung und navigiere zu Benutzerkonten und Jugendschutz => Benutzerkonten und wähle dort anschließend Eigenes Kennwort ändern aus. Dort kannst Du nun ein neues Kennwort festlegen. Alternativ kannst Du auch über das Startmenü auf dein Profilbild klicken.

Unter Windows 8 und Windows 10 solltest Du dein Kennwort Online ändern können, indem Du dich hier einloggst: https://account.microsoft.com/about

Systemsteuerung - Benutzer - (Benutzer verwalten) - Kennwort ändern