Wie kann ich mein Liebeskind Portmonnaie aus Rindsleder vor Fettflecken retten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bienenwachs wird aufgetragen. Anschließend musst du die Geldbörse mit dem Fön anwärmen, damit das Wachs flüssiger wird. Dadurch kannst du das Wachs besser ins Leder einarbeiten. Das Leder wird  zwar insgessmt dunkler, aber es wird keine  unterschiedlichen Fleckstellen bekommen. LG

hellblau91
Fragesteller

an den Rändern befinden sich jetzt sehr dunkle Flecken, die mit dem Wachs erst aufgetreten sind. Kann ich da was machen?

Elfi96  15.03.2016, 06:26
@hellblau91

Da wirst du das Wachs zu großzügig aufgetragen haben bzw es kann aber auch am Leder selbst liegen. Du hast ja auch unterschiedliche Hautbereiche: welche, die von vornherein fettiger ist/ besser durchblutet wird und auch trocknere Stellen. Das ist bei Leder, das ja die Haut eines Tieres ist, genauso. LG