neue ledertasche stinkt was tun?

8 Antworten

Leg für einige Tage einige Äpfel in die Tasche,das soll auch helfen.

Humma
Fragesteller

aufscheiden oder ganzlassen?

tasche zurückgeben und andere kaufen

Du kannst Febreze von innen verwenden. Je nachdem, welche Farbe die Tasche von außen hat (helle Rindledertaschen werden dunkler) kannst du sie mit Sonnenblumenöl, in welches du ein paar Tropfen Duftöl gemischt hast, einreiben. Ansonsten hilft nur abwarten bzw. tragen. Je mehr du sie trägst, umso schneller verschwindet der Geruch. Wo hast du die Tasche gekauft? Der "Duft" könnte ein Zeichen für eine natürliche Gerbung sein.

Wenn Du den Geruch als unangenehm empfindest versuch es mal mit Natron. Nicht reinkippen sondern in eine Schale machen und reinstellen. Außerdem kannst Du sie ja mit Lederfett abreiben das nimmt auch etwas den Geruch. lg

Hey ;)

Wie jedes Material hat Leder seinen eigenen Geruch. Denn kannst du nicht "wegmachen". Außerdem ist eine Tasche doch nicht zum dran riechen da oder ? Und Kaffee hinein zu schütten ist leider das dümmste was man machen kann.

VLG Pferdefan19

Humma
Fragesteller

warum ist das mit kaffee so dumm es soll den geruch aufnehmen und den kaffee geruch abgeben udn cih mag kaffee mehr als den leder gercuh