Wie kann ich mein leben spannender machen?

5 Antworten

Sorry aber die Frage ist gar nicht so blöd, jedoch die Antworten voll daneben. Habt ihr das Gefühl nur weil er ein neues Hobbie anfängt oder sonst irgendetwas ändert, ändert sich Ur-Plötzlich sein Leben und ist nicht mehr langweilig ?¨¨ wohl kaum. Lass ihm seine PC Spiele etc. Jetzt zu dir: Das Leben spannender gestalten muss bei dir ganz tief anfangen, das heisst du solltest das Leben beginnen ganz anders wahrzunehmen, das heisst du solltest beginnen dich mit diversen Fragen auseinanderzusetzten und Beginnen über das Leben und diverses nachzudenken, dann wird dein "Mind" auch offen sein, das Leben anders gestalten zu können, man nennt den ganzen Prozess auch "Reifungsprozess"....viel Glück

hnpxgg
Fragesteller

jaaa sry aber ich bin ein mädchen und das stimmt schon was du gesagt hast ich würde ja gerne mehr mit vereinen und soo aber ich bin sooo faul xD

Habe mir mal dein pers. Profil bei GF angesehen. Ohne dir nahetreten zu wollen: Ausser PC-und elektronischen Spielen scheint sich bei dir nichts Grosses zu tun.

Persönlicher Vorschlag darüber nachzudenken: Für was interessierst du dich ausser PC-Spiele? Wo liegen deine sonstigen Interessen und Neigungen? Hast du evtl. Tiere? Wäre evtl für dich Pferdesport angesagt? Oder wäre etwas Technisches wie z.B. Funktechnik angesagt? Oder Luftfahrt? Gäbe noch viele andere Punkte aufzuzählen, aber dann sprengts dieses Posting.

Schon mal daran gedacht, dich irgendwo ehrenamtlich zu betätigen z.B. Rotes Kreuz, Freiwillige Feuerwehr, etc...? Hier kann man sich auch jede Menge Anregungen zur Freizeitgestaltung holen.

Für dieses Posting zum Abschluss: Du siehst, es gäbe jede Menge Richtungen, sich hobbymässig zu betätigen, man muss es nur angehen.

Mein Leben ist jetzt auch nicht wirklich spannend, aber man kann leider nicht sagen "jetzt mach ich mein leben spannend", sowas kommt eher spontan auf einen zu. Aber man kann mehr auf die Erlebnisse zukommen, indem man zum Beispiel öfters raus geht, Freunde findet oder einfach mal Dinge tut die man sonst nicht macht. Der Rest kommt spontan. Viel Glück

Willkommen im Leben....Wir sind meistens dafür geboren tagein,tagaus den gleichen Tagesablauf durchzumachen....Einige schaffen es aber manchmal, nicht jeden Tag das Selbe zu erleben.Das entscheidet jeder für sich selbst.

laß TV und Internet weg.... geh raus, triff dich mit Freunden und unternehmt was zusammen.

JackySmith  14.12.2009, 21:31

Ich finde das Argument mit den Freunden immer wieder witzig, weil die Leute, die es anbringen nicht in der Lage sind eine richtige fundierte Antwort zu geben.

silvia140359  14.12.2009, 22:59
@JackySmith

ich finde es auch witzig( eigentlich traurig!), wenn Leute die noch zur Schule gehen nicht's anderes mit ihrem Leben anzufangen wissen wie TV und PC, was soll man denn da bite für fundierte Argumente bringen?

Nocturnal666  11.06.2010, 23:05
@silvia140359

bessere als unternimm was mit deinen freunden! den irgendwen gibts doch immer, der dann alleine dasteht, weil die freunde dauernd irgwelche AGs haben, man selbst aba vllt nich der typ für sowas ist...außerdem ist der halbe tag mit schule voll und meistens bestimmen die eltern dann auch noch, was man darf und was nicht. man hat einfach nicht die freiheit irgendetwas aus reiner lust zu tun, weil dann doch immer irgendwas ist! und so dummen antworten von erwachsenen sind einfach nur sinnlos...wenn man schon die typische geh-weg-vom-pc-und-raus-ansicht hat, dann sollte man sie wenigstens für sich behalten, denn niemand will so einen Rat hören!