Wie kann ich mein Italienisch verbessern?

3 Antworten

Du könntest versuchen dir Einzelnachhilfe zu nehmen von einem Lehrer aber das kostet halt Geld hoffentlich hat dir dieser Tipp weiter geholfen

dammilo

dammelo = dallo a me (gib es mir), würde ich deutsch-dialekt auch "gibsmo" sagen.

 "a" di "b" di "c"

sorry, ich verstehe hier nicht was du meinst

Ich verzweifle und überlege, gar nicht mehr weiter zu lernen. Habt ihr Tipps für mich?

wofür lernst du die sprache? Wirst du sie mal brauchen oder lernst du sie einfach so? Wenn du eine sprache lernst, sollte es spaß machen... wenn es dir nicht spaß machst, dann solltest du wirklich denken, was du damit machst.

Eine sprache wirst du auch nicht in paar monate gut können, sondern brauchst halt eine (längere) zeit. Wenn du etwas nicht verstehst, dann solltest du dich informieren oder nachfragen was du nicht verstehst und es klären. Es nutzt nichts, sich über die sprache zu ärgern, weil man sie nicht versteht, das bei fremdsprachen normal und versucht eben das zu verstehen, was man nicht versteht

janole281099
Fragesteller

Stimmt, "dammelo", immer diese Geschichte mit direkten und indirekten Pronomen.

Mit a di b di c meine ich, dass es im Italienischen ja keine zusammengesetzten Nomen gibt, sondern man das aufteilt z.B. in la cintura di sicurezza für Sicherheitsgurt

Ich lerne die Sprache weil ich gerne eine Fremdsprache lernen möchte und ich die Sprachmelodie und Betonung super schön finde und ich möchte gerne mal nach Italien reisen

Und ja, ich glaube ich würde immer nachfragen, wenn ich was nicht verstehe, aber das kann man z.B. wenn man Rai schaut halt leider nicht.

Tu sei di Italia? Posso comunicare in italiano a un livello basico. So troppo pochi parole in italiano, ma sto imparando!

Auguri da me, es grüßt herzlich

janole281099

tommy1T  28.02.2022, 16:50
@janole281099
Mit a di b di c meine ich, dass es im Italienischen ja keine zusammengesetzten Nomen gibt, sondern man das aufteilt z.B. in la cintura di sicurezza für Sicherheitsgurt

das "di" heißt im diesem fall sowas wie "von" oder "der/des":

cintura = gurt/gürtel

sicurezza = sicherheit

cintura di sicurezza = gurt (der) sicherheit oder sicherheit (des) gurts

das sind glaube ich präpositionen, gibt es ja auch auf deutsch.

 aber das kann man z.B. wenn man Rai schaut halt leider nicht.

ja klar, alles kann man nicht sofort beantworten; eventuell interessante dinge merken und später nachgooglen.

Tu sei di Italia? Posso comunicare in italiano a un livello basico. So troppo pochi parole in italiano, ma sto imparando!
Auguri da me, es grüßt herzlich

kurze verbesserung:

Tu sei dell'Italia? So comunicare a un livello base in italiano(was aber bissl komisch klingt ^^). So troppo poche parole in italiano, ma sto imparando!

Auguri (ich würde jetzt nicht "Grüße von mir" schreibn xD)

antwort:

Sì, sono italiano. Ti auguro buona fortuna! Impara bene la lingua e cerca di divertirti.

Saluti

janole281099
Fragesteller
@tommy1T
das "di" heißt im diesem fall sowas wie "von" oder "der/des"

Ja, danke das weiß ich, so merke ich mir das auch immer und für meine Begriffe ist das durchaus auch ästhetischer als im Deutschen, dann kommen nicht so viele "Bandwurm-Wörter" raus.

Tu sei dell'Italia? So comunicare a un livello base in italiano(was aber bissl komisch klingt ^^). So troppo poche parole in italiano, ma sto imparando!

Grazie per la tua correzione :)

Sì, sono italiano. Ti auguro buona fortuna! Impara bene la lingua e cerca di divertirti.

Grazie, ma è piu divertente se si realizza che si diventa meglio.

Auguri a tutti

Um das Lernen von Vokabeln und Grammatik wirst du nicht herumkommen. Ich verbessere meine Fremdsprachenkenntnisse dadurch, dass ich beim Lesen eines fremdsprachigen Textes immer ein Wörterbuch und eine Grammatik zur Hand habe, so dass ich schnell nachschauen kann. Bei Sprachen, die ich etwas besser beherrsche, mache ich Übersetzungen, die ich korrigieren lasse. Aus den Fehlern lernt man. Für das Hörverständnis hilft es, Kindersendungen zu schauen. Da wird meist etwas einfacher, langsamer und deutlicher gesprochen, so dass man nicht frustriert wird, weil man gar nichts versteht.