Wie kann ich mein eigenes Business aufbauen?

6 Antworten

Wie kann ich mein eigenes Business aufbauen, um gut Geld zu verdienen?

Schlicht und ergreifend : jemand der in einem solchen Forum eine solch armselige Frage stellen muss ist , der ist zum scheitern verurteilt.

  • Wer bist Du denn
  • - was ! kannst Du
  • - was hast Du gelernt -welche abgeschlossene Ausbildung bringst Du mit?
  • - was davon könnte hilfreich seine ein eigenes Unternehmen aufzuziehen?
  • Über welche kaufmännischen Kenntnisse verfügst Du?
  • Wie sieht es mit Deinen Buchhalterischen Fähigkeiten aus?
  • Was weißt Du über das gesetzliche Widerrufsrecht?
  • Was über die 2jährige gegesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung
  • Wieviel Geld steht zur Uternehmensgründung zur Verfügung bzw. womit würdest Du Kreditwünsche absichern wollen - welche Immobilie stünde dafür zur Verfügung

und so on ...... usw. ....... etc. pp..........

Ich war vor etwa 3 Monaten in der selben Situaton. Frisch im Hamsterrad und direkt gemerkt, dass ich für mehr im Leben bestimmt bin. Dann hat mir ein Arbeitskollege eine Möglichkeit gezeigt, um von überall auf der Welt mit guten Freunden und anderen motivierten Kontakten Geld zu verdienen. Am Anfang baut man sich ein nettes Nebeneinkommen auf, später kann man dann mehr als gut davon leben und sich eine komplett finanzielle, geografische und zeitliche Freiheit aufbauen. Nichts mehr mit 9to5 Jobs. Wenn du dich zu mehr im Leben bestimmt fühlst und wirklich was verändern willst, kannst du mir gerne mal auf Instagram für mehr Infos schreiben.

Instagram: joschuabitzer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht gerade viel Kapitel und oder super Intelligent bist, dann ist das beste was du machen kannst klein anzufangen.

Heist Vollzeit Arbeitnehmer wo du deine Selbstständigkeit mit diversen Anmeldungen und Steuererklärung in die Wege leitest.

Dann wenn du monatlich so 400€ verdienst gehst als Arbeitnehmer runter auf Teilzeit( hier aufpassen du könntest abhängig von Gehalt nicht Teilzeit sondern Midijob arbeiten was sodass du mehr Netto hast, was gut ist ) und investierst mehr zeit in dein Geschäft.

Und so weiter bis du nur noch dein eigener Chef bist.

Du brauchst eine gute Geschäftsidee, genügend Startkapital und musst dein Unternehmen natürlich auch anmelden. Abhängig von deinem Einsatz hierbei gestaltet sich auch dein Erfolg. Abhängig davon kannst Du dann auch mehr oder weniger gut verdienen. Genauer kann man deine grobe Fragestellung (inkl. dem deutlich sichtbaren Schreibfehler beim wichtigsten Wort) nicht beantworten.

An was für eine Art Business denkst du denn? Wenn du dich selbständig machen willst, mit einem Betrieb oder allein, dann solltest du zumindest eine ungefähre Vorstellung haben, welches Produkt oder Dienstleistung du anbieten möchtest.