Frage von Anime256freak, 39

Wie kann ich mein Bild davor schützen?

schönen guten Abend,

ich habe gestern ein Bild auf schwarzen Blockpapier gezeichnet, und wollte fragen wie ich es vor schmutz/verwischen schützen kann. Kann mir jemand ein Paar Tipps geben?

Antwort
von einfachanders02, 26

Es gibt auch extra so ein fixierspray in bastellädchen damit fixieren und nichts verschmiert mehr etc.

Antwort
von dreamland2016, 23

Vor verwischen kann man es schützen indem man Haarspray drauf sprüht. Das haben wir früher immer im Kunstunterricht gemacht.

Ansonsten Einrahmen oder laminieren :)

Antwort
von Meowity, 26

Du kannst es fürs Erste mit etwas Haarspray fixieren, würde es dann aber auf jeden Fall laminieren lassen. :)

Antwort
von SturerEsel, 17

Lukas, "Fixativ". Damit schütze ich meine Zeichnungen, funktioniert sehr gut.

http://www.gerstaecker.de/LUKAS-Fixativ.html

Antwort
von agentharibo, 26

In Folie einschweissen!

Kommentar von Anime256freak ,

Hält das Papier und die Farbe das denn aus?

Kommentar von agentharibo ,

Wenn man Personalausweise oder anderes darin sogar wasserdicht verschließen kann sollte es gehen.

Kommentar von SturerEsel ,

Hör nicht drauf. :)

Kommentar von agentharibo ,

Vorsicht morgen ist Schlachttag da mach ich Eselsalami :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community