Wie kann ich Low-FPS in Rocket League trotz sehr guter Hardware verhindern?

4 Antworten

gsync display? Da ist nen bug der genau sowas produziert. Löst du durch wechseln von vollbild/fenster modus - manche Spiele haben Probleme mit einem von beidem und gsync.

Ansonsten mal mit DDU den grafiktreiber gänzlich entfernen und komplett neu aufspielen. Kann einfach ein bug im Treiber sein.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen das du DSR oder irgend nen supersampling anhast der das ding auf 4k oder gar höher rendered.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
jan106
Fragesteller

Ne, kein Gsync display, den Treiber hab ich schon einmal neuinstalliert, probiere das aber noch mal, soviel ich weiss hab ich kein supersampling an, danke für deine Antwort!

Eromzak  22.07.2018, 00:23
@jan106

Wie gesagt mit DDU, das entfernt wirklich restlos alles, inklusive gefroce expierence und so weiter.

Wie hoch ist die Auslastung der GPU während des Spielens?

jan106
Fragesteller

es schwankt stark, ca. 50 -95 % selten sogar unter 20%

Takten CPU & GPU korrekt hoch?

jan106
Fragesteller

Ja die CPU taktet mit 4000Mhz

jan106
Fragesteller
@jan106

warte ich mach screen von der cam software oben rein

jan106
Fragesteller
@jan106

sorry geht ned, hab einfach hingeschrieben

Hab mich vertan, ider es is erst seit jetzt:

GPU taktet viel zu niedrig (139mhz) und ist durchgehend 0% ausgelastet

CPU hingegen mit 4500Mhz

und is durchgehend 20% bis 50% ausgelastet

Kann es sein, dass ich irgendwie die interne CPU-Grafik aktiviert habe?

Hab die Treiberversion: 398.36 von GeForce (vom 06/26/2018)

des is doch die neuste?

Danke

sgt119  22.07.2018, 13:25
@jan106
Kann es sein, dass ich irgendwie die interne CPU-Grafik aktiviert habe?

Nein, dazu müsste der Monitor am Mainboard hängen

Dreh mal die Settings in Rocket League komplett hoch, dann sollte die 1070Ti eigentlich hochtakten. Falls nicht, probier einen anderen Treiber

jan106
Fragesteller
@sgt119

Den Monitor hab ich ja hinten beim Mainboard angeschlossen. Das geht ja nur so?

(Ich entschuldige mich, falls das dumme Bemerkungen von mir sind)

Du meinst einen älteren Treiber?

sgt119  22.07.2018, 13:52
@jan106
Du meinst einen älteren Treiber?

Zum Beispiel

jan106
Fragesteller
@sgt119

Ok, das probier ich mal. Aber warum springt denn die Grafikkarte nicht an.. Bei höchsten Settings auch nicht.. 0% Ausgelastet.

Ich hab das Problem nicht jetzt wegen dem neuen PC, das kam von einem Tag auf den anderen. Kann gut wegen der Treiberversion sein, danke!

jan106
Fragesteller
@sgt119

Ich deinstalliere jetzt mal alles mit DDU und dann installier ich mal eine ältere Version

Grafikkartentreiber updaten.

Woher ich das weiß:Hobby
jan106
Fragesteller

Ich schreib doch, ich hätte den neusten..