Wie kann ich Kelvin und Grad Celsius vergleichen/berechnen?

4 Antworten

Hallo,

die Kelvin-Skala hat die gleichen Abstände wie die Celsius-Skala. Der einzige Unterschied ist, daß sie den Nullpunkt 273,15 Grad unter dem Nullpunkt der Celsius-Skala hat (absoluter Nullpunkt, kälter geht's nicht, hier steht alles still).

Umrechnung Kelvin auf Celsius: 273,15 Grad subtrahieren.

Umrechnung Celsius auf Kelvin: 273,15 Grad addieren.

Herzliche Grüße,

Willy

Der absolute Nullpunkt liegt bei -273,15°C, das sind genau 0 Kelvin, meist wird aber als Umrechnungszahl die Zahl 273 verwendet. In deinem Fall wären +60°C also 333 K.

0 Grad Kelvin sind -272 Grad Celsius. Den Rest kannst du selber rechnen.

Gib mal in Google "kelvin celsius rechner" ein

Bitte :D

IchigoKurosaki3
Fragesteller

Danke aber in der Physik Arbeit kann ich den nicht verwenden :D.