Wie kann ich jetzt eine Zweite M.2 SSD 990 Pro with heatsink NVME anschließen?

3 Antworten

Hallo,

du kannst deine komplette alte SSD (Windows und Daten) mit einem Tool wie Macrium Reflect free auf eine Festplatte auch im laufenden Betrieb sichern. Anschließend musst du dir mit Hilfe dieses Programms noch ein Rettungsmedium erstellen (Windows Bootmenü, USB-Datenträger oder CD). Danach kannst du deine neue SSD einbauen und deinen Rechner mit dem zuvor erstelltem Medium booten und die Sicherung von der Festplatte auf die neue SSD zuückspielen.

Viel Erfolg!
Culles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bräuchtest einen 2ten M2 Slot oder einen freien PCIe 4x Slot für eine entsprechende Karte beides hast du nicht.

Also läuft es auf ein neues Mainboard raus wenn du das willst, in dein Gehäuse passt jedenfalls ein ATX Board.

Welches Board ist das genau ?

sieht so aus als ob du nur einen M.2 Slot hast wenn das so ist wirst du wohl nicht drum rum kommen und die alte SSD ersetzen müssen.

Warum man für den PC eine 100€+ SSD braucht ergibt sich mir nicht.

LG

Kubi1996  19.10.2023, 15:36

Das A520M A Pro hat nur einen M.2 Slot demnach musst du die alte SSD ersetzen oder wenn die neue die gleiche Kapazität hat die Samsung einfach wieder umtauschen. Einen Vorteil hättest du damit sowieso nicht.