Schraube für NVMe M.2 sdd lässt sich nicht lösen?

3 Antworten

Hatte ich auch einmal bei einem Kunden PC. Die Schraube war eingerostet. Wie auch immer dort Rost hingekommen ist. Der Kunde konnte sich das nicht erklären. Ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich habe WD40 verwendet. Das Ist Kriechöl und gelangt an alle noch so engen Stellen. Ein kleiner Tupfen WD40 mit dem Pinsel auf die Schraube und den Kranz (umgelegter PC), so das das Öl durch die Schwerkraft nach unten gelangen konnte und ich konnte 10 Min später die Schraube lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Swiipe
Fragesteller

Also die Idee klingt echt super, danke!

Habe es eben probiert, aber es hat leider auch nichts geholfen...

BigBenGermany  09.08.2023, 23:39
@Swiipe

Hmmm, könntest du ein Bild hochladen? Evlt. können wir den besser helfen und sehen etwas was du evtl. übersehen hast.

Swiipe
Fragesteller
@BigBenGermany

Die Schraube ist mittlerweile draußen. Es konnte nur der Akkuschrauber, ohne die Schraube zu beschädigen, mit einem zufällig gefundenen Aufsatz helfen.

Habe auch das Gewinde und alles angeschaut. Da war nichts kaputt wo es hätte klemmen können. Wahrscheinlich maschinell einfach extrem festgezogen worden...

Ich danke dir nochmal! :)

Kannst nur versuchen fester zu drehen ohne sie kaputt zu machen oder wenn du Öl/Fett hast damit versuchen oder rein und rausdrehen und das mehrmals..

Swiipe
Fragesteller

Fester drehen geht kaum bei so einer kleinen Schraube, weil ich auch ungern abrutschen möchte.

Öl/Fett weiß ich nicht unbedingt. Will das nicht gern auf dem Mainboard haben...

SIR420743  09.08.2023, 19:53
@Swiipe

Du sollst auch nicht viel nehmen und auch nicht auf das Mainboard sondern auf die Schraube..

Kann auch sein das du sie einfach nicht gerade rein schraubst.

Swiipe
Fragesteller
@SIR420743

Rein schrauben wäre ja schonmal schön, davor muss sie halt raus und das geht nicht 😅

Hallo,

die kannst du auch einrichten ohne dass du sie festschrauben musst.

Und dann man besten neue Befestigunungs-Elemente holen.

denn da scheint ein Gewinde nicht zu passen.

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/195784268663

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
SIR420743  09.08.2023, 19:57

Er hat Probleme beim rausschrauben..

Kerner  09.08.2023, 20:01
@SIR420743

Naja, dann mitsamt dem Abstandsbolzen herausschrauben,

oder für immer drinnen lassen.

Bevor man die Gewindeführung aus dem Mainboard heraus reißt.

Hansi