Wie kann ich jemanden wirklich loslassen?

5 Antworten

Loslassen ist sehr schwer, weil man ja eigentlich nicht loslassen kann, aber kämpfen muß. Manche Menschen schaffen es nie und andere können es leichter bewältigen. Wichtig ist, es irgendwie auszuschleichen oder einen Cut zu machen. Dazwischen gibt es viele Varianten. Die Ablösung von einem Menschen ist ein Versuch, über sich selbst zu bestimmen. Aber wer kann das in so einer Situation schon bewältigen. Sich selbst aus diesem Gefängnis zu befreien ist ein Wagnis, was keine Perspektive hat. Deshalb muß man versuchen, stark zu sein.

Hey,

zuerst einmal verstehe ich das sehr gut.

ich hatte ähnliches schon oft genug aber ich lann dir sagen, dass die jenigen die nach 1-2 Monaten drüber hinweg sind nicht richtig geliebt haben.

Jeder Mensch braucht nunmal verschieden lange un den verlust eines geliebten menschen zu verarbeiten und auch sich wieder bereit zu fühlen wieder gefühle zuzulassen.

Aber dieser Punkt wird wieder kommen.

Meine Mutter hat immer gesagt " bis du heiratest tut's nimmer weh" und auch wenn ich noch weit davon entfernt bin zu heiraten hat sie recht. es tut nicht mehr weh.

lso, nimm dir die zeit, die du Brauchst denn etwas anderes kann man nicht tun. hoffe, dass ich sie helfen konnte, LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen guten Tipp dagegen. Das ist die bittere Wahrheit. Es dauert so lange wie es dauern muss.

Wichtig ist nur dass man sich dem auch aussetzt. Es zu verdrängen macht es nicht weg.

Mein längster Liebeskummer ging 6 Jahre.. Von daher kann es noch dauern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackPantar
Fragesteller

Hast du direkt gemerkt das er vorbei ist, so als würdest du am Morgen aufwschen und etwas ist anders? Oder hast du jemand anderen gefunden den du mehr liebst?