Wie kann ich jemanden genau fragen nach ausgehen?

4 Antworten

Ihr habt ja vielleicht schon über Interessen geredet, und wenn nicht, ist das der perfekte Zeitpunkt. Wenn dein Gegenüber dir erzählt, was er gerne macht, kannst du ja vorschlagen, dass ihr das zusammen macht. Oder - wenn es sich beispielsweise um einen Sport handelt - vielleicht sogar, ob er dir nicht mal zeigen könnte, wie das geht ;)

Was du auch machen kannst, ist zu sagen, dass du etwas bestimmtes machen oder ausprobieren möchtest (z.B. spazieren gehen, einen Sport, ins Tierheim etc.) und fragst, ob er mitkommen möchte. So zeigst du, dass du Interessen hast und ergreifst direkt Initiative, was häufig gut ankommt.

Br8slqsppy
Fragesteller

Danke, aber ehrlich gesagt, reden wir gar nicht oder so. Es ist eher spontan, weil ich den Kontakt aufbauen möchte und mir ansonsten eher keine Gespräche führen

emiilysinger  09.05.2023, 21:44
@Br8slqsppy

Dann könntest du fragen, ob ihr euch nicht auf einen Kaffee o.Ä. treffen wollt, um mal darüber zu quatschen, was seit eurer Kindheit so in euren Leben passiert ist und wenn ihr euch versteht, fällt das nächste Mal bestimmt nicht mehr so schwer :)

Hallo Br8slqsppy,

du solltest dich möglichst leise an seinen Rücken heranpirschen und ihm dann ganz leise in den Nacken atmen. Dann sollte er sich verwundert umdrehen und du kannst deine Pickup-Line droppen. Viel Spaß mit dieser sehr erfolgreichen Anleitung.

MfG
Dudele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in Erfahrung gebracht
Br8slqsppy
Fragesteller

Hahahahaha

Einfach mal fragen ob derjenige Lust hat sich mit dir zu treffen.

Br8slqsppy
Fragesteller

Okay, danke!

Du: "Hey {Name}, stehst du auf {Aktivität}?"

Er/Sie: "Ja [...]"

Du: "Da sind wir schon zu zweit, hast du Lust am Freitag Lust auf {Aktivität}?"

DUDE412  09.05.2023, 20:26

Und wenn Er/Sie nein sagt?!?!?!

TakRauzer  09.05.2023, 20:28
@DUDE412

Er/Sie: "Nein [...]"

Du: *verflüssigt sich und fließt in den Gulli ab*

Manchmal will es eben einfach nicht sein...