Wie kann ich jemanden anschreiben denn ich verletzt habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke nicht dass es so eine gute idee ist ihm zu schreiben dann macht er sich nur wieder Hoffnungen und wird nochmal enttäuscht.

Tabea367
Fragesteller

Ja, hatte das eigentlich auch gedacht, war mir jetzt auch nur Unsicher, weil sein Kumpel mich eben darum gebeten hatte

LVFLVF  02.05.2021, 01:55
@Tabea367

Du kannst einfach zu seinem Kumpel sagen dass du das im Moment für keine gute Idee hältst . Aber du kannst ihm ja auch iwie sagen dass von deiner Seite aus alles cool ist wegen der Auseinandersetzung aber du ihm eben jetzt keine Hoffnungen machen willst . Nicht dass er sich Sorgen wegen euren Streit macht. Aber schreiben würde ich echt nicht.

Ich finde nicht, dass Du ihn anschreiben solltest. Du hast ihm sehr freundlich versucht, zu verstehen zu geben, dass Du nichts von ihm willst, worauf er wütend reagiert hat. Das ist übergriffig. Von solchen Jungs solltest Du Dich fernhalten. Er wird wohl andere Freunde haben, die ihn trösten, falls das sowieso nicht nur eine Taktik ist, die genauso aufdringlich wäre.

Tabea367
Fragesteller

Hast wahrscheinlich recht. Vielen Dank auf jeden Fall!

Du hast ihm doch höflich (?) erklärt , dass du seine Gefühle nicht erwidern kannst und klar wird es ihm nicht gutgehen, wenn er dich sehr mag.

Aber so ist das Leben, da muss er leider durch und ihr seid beide noch so jung, er wird darüber hinwegkommen und ein Mädel finden, was in ihm auch mehr als nur einen guten Freund sieht.

Wenn du ihm jetzt schreibt, dann weckst du nur Hoffnungen in ihm. Kannst du dich in ihn hineinversetzen und dir vorstellen, wie es dir dann gehen würde?

Aber mal anderes:

wenn ihr die Person persönlich kennt und nicht nur vom schreiben her, dann fangt mal an, euch zu überwinden und solche Dinge persönlich unter vier Augen zu klären und das nicht per Handy zu klären.

Lasse dich nicht von seinem Kumpel zu irgendwas überreden, das geht nur dich und den Jungen an, der sich jetzt nicht so gut fühlt.

Wenn der Kumpel wieder Kontakt zu dir aufnehen sollte, dann erklärst du ihm, dass es nichts bringt, wenn du dich wieder bei dem Jungen meldest und dass du ihm keine weiteren Hoffnungen machen möchtest und fertig.

Hey 🤗

Schreibe ihm und frage, wie es ihm geht und biete ihm deine Freundschaft ohne Hintergedanken. Sage, dass du offen und ehrlich zu ihm sein willst und mehr als Freundschaft wird von deiner Seite nicht sein. Gute Gespräche oder einen Spaziergang kannst du ihm bieten, möchtest aber keine falsche Hoffnungen machen. Wenn ihm da no schlecht geht, dann hat er mit sich selbst ein Problem und du brauchst dich nicht schuldig fühlen und rechtfertigen. Biete deine Hilfe an, aber mach klare Grenzen.

❤️

Lass es. Das ist die "ich probier es auf die Mitleids-Kumpel-Nummer". Du hast ihm klar gemacht, dass du kein Interesse hast. Du warst nicht shi?ze, also alles gut. Vielleicht in ein paar Monaten wieder, aber dann soll er sich selber melden und nicht nen Kumpel vorschicken.