Wie kann ich jemandem sagen das ich keine Lust auf ihn habe, ohne ihn zu sehr zu verletzen?

3 Antworten

Hey,

wenn du dir so viele Sorgen machst und er so schnell eingeschnappt ist, dann such einfach ausreden. Keine Zeit etc. Überlege dir so lange, wie du ihm schonend beibringen willst dass du gerade keinen Kopf für ihn hast und vor allem - wieso. Versuche auf verletzende Kommentare zu verzichten, aber dauerhaft lügen wird nicht gut gehen

Du kannst dann ruhig ehrlich sein und sagen, dass dir das zur Zeit zu viel ist. Ob er dann eingeschnappt ist ist seine Sache, aber dann hast du zumindest die Gewissheit, dass du nichts verletzendes gesagt hast

LG

AnthonyTheeDuck
Fragesteller

Ja das mache ich nun schon länger so.

Vor einer geraumen Zeit waren wir halt echt gut befreundet nur ist er mir zu anstrengend geworden.

Warscheinlich muss ich das mit den Ausreden weiterhin durchziehen.

LG

LemonFreak22  01.03.2021, 12:18
@AnthonyTheeDuck

Ansonsten : siehe beim ergänzten Teil der Antwort. Solange du auf fiese Aussagen verzichtest solltest du immer die Wahrheit sagen. Vor allem wenn du sagst du nutzt gerade ausreden. Dann solltest du dir überlegen wie du die Wahrheit formulieren willst

Sage einfach, dass du keine Lust auf ihn hast und gebe am besten den Grund an.

Sei mir nicht böse aber bei mir läuft gerade alles nicht so gut. Ich muss erstmal vieles auf die Reihe bekommen und mich darauf konzentrieren.🤷

AnthonyTheeDuck
Fragesteller

Wäre eine Möglichkeit.

Dank dir für die Antwort!