Wie kann ich in Word ein Bild verschieben?

1 Antwort

. Bild neben dem Text ausrichten

Nachdem Sie Ihr Bild eingefügt haben, können Sie nun den Zeilenumbruch so einstellen, dass Ih Bild neben dem Text steht:

  1. Dazu klicken Sie zunächst das entsprechende Bild an. Nun erscheint das Wort "Bildtools" über dem Reiter "Format". Wählen Sie diesen Reiter aus.
  2. Dort finden Sie den Unterpunkt "Zeilenumbruch".
  3. Klicken Sie darauf und wählen Sie "Quadrat", damit der Text an der Bildkante vorbei fließt.
  4. Haben Sie eine PNG-Datei eingefügt, können Sie auch "Passend" auswählen, sodass sich der Text an die tatsächlichen Kanten des Bildes anpasst. Transparente Bereiche werden so erkannt uns ausgeblendet.