Wie kann ich in Word ankreuzkästechen erstellen und wenn möglich ankreuzen?

5 Antworten

Du kannst mal bei der Zeichentabelle schauen, da gibts alle möglichen Zeichen. ;)

Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme

Schalte Deine Formular-Symbolleiste ein (Rechtsklick in den Symbolleistenbereich und Häkchen bei Formular setzen)
Damit kriegst Du u. a. ein Icon, mit dem Du ein Kontrollkästchen-Formularfeld einfügen kannst.
Wenn Du dann das Blatt schützt, kannst Du auswählen, was die Benutzer mit Deiner Datei noch alles machen dürfen. Formular ausfüllen, solltest Du ihnen dann aber erlauben.
Wenn in Dein Formular außer den Häkchen auch Daten eingegeben werden sollen, brauchst Du für diese Daten jeweils ein Text-Formularfeld, das Du ebenfalls in Deiner neuen Symbolleiste findest.

Man kann Tabellen einfügen. Leichter wäre aber, es mit einer Excel-Tabelle zu machen.

du gehst in der menüleiste auf einfügen, dann auf symbol und dann suchst du dir das passende kästchen raus, ankreuzen kannst du das allerdings nur mit der hand =)

das geht am leichtesten in einer pdf datei