Wie kann ich in Teamspeak 3 die Reihenfolge der Benutzer im Channel nach Servergruppe ordnen? Das ist leider etwas anders nach den letzten Updates.?

3 Antworten

Hallo,

die Sortierung der Benutzer im Channel erfolgt nach

  1. Talk Power
  2. Is Talker Status
  3. Alphabet

Ändere also die Talk Power dieser Server Gruppen.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Die Positon im Channel ist abhängig der Talkpower (i_client_talk_power).

Wenn 2 Nutzer die selbe haben, wird alphabetisch sortiert.

20Baumi01
Fragesteller

Ich (Admin) und die nachfolgende Servergruppe haben also die selbe Talkpower. Das bedeutet, um die Admins oben angeordnet zu haben, einfach die Talkpower dieser erhöhen, richtig ?

20Baumi01
Fragesteller
@OpossumLP

Könnt ihr mir kurz bitte eine Anleitung schicken ? Wäre euch dankbar.

OpossumLP  14.05.2017, 17:04
@20Baumi01

Jay, tippen ...

Also, als erstes aktivierst du das erweiterte Rechtesystem in den Einstellungen.

Dann gehst du auf die Servergruppenübersicht und klickst auf die Admin-Gruppe. Dann gibts du in der Suchleiste "i_client_talk_power" ein und setzt den Wert nach oben.

OpossumLP  14.05.2017, 17:44
@20Baumi01

Kein Problem :) Wenn du nochmal Hilfe brauchst, schreib mir einfach oder schau auf meinem TS vorbei --> opossumts.net

Wie OpossumLP schon geschrieben hat, ist die Person mit der meisten Talk Power weiter oben und die mit weniger Talk Power eben weiter unten.

Personen mit gleicher Talk Power werden dann nach Namen sortiert, also welcher Buchstabe früher im Alphabet vorkommt ist dann auch wieder weiter oben.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit 2016 mit TeamSpeak 3