Wie kann ich in Mircrosoft Word eine Skala erstellen?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass es Dir um die Darstellung einer Skala geht. Im Unterschied dazu gibt es auch bei Formularen eine Skala, wobei die Eintragungen dann in eine Datenbank transferiert werden. Das wäre aber eine Programmier-Sache.

Also zur Darstellung: Am besten legst Du Dir eine Tabelle an mit so vielen Spalten, wie Du für Deine Skala benötigst. Du musst die Rahmen der Tabelle nicht unbedingt anzeigen lassen, wenn Du es nicht brauchst. Dann trägst Du die Werte Deiner Skala in die Tabelle ein und kannst diese auch noch benennen.

Geht es Dir eher um ein Koordinatensystem, solltest Du besser mit Autoformen arbeiten. Die kannst Du bei Word einfügen über die Zeichenfunktionen.

Viel Erfolg.