Wie kann ich in Lightroom CC Bilder vergleichen und Effekte synchronisieren ?

2 Antworten

Zum Thema Synchronisieren:

Im Entwicklungsmodul gibt es unter dem in Bearbeitung befindlichen Foto eine Leiste mit allen Fotos aus dem Ordner.

Zum synchronisieren einfach die entsprechenden Fotos auswählen und auf "synchronisieren" klicken und schon bekommen die ausgewählten Fotos den gewünschten Effekt.

Meinst du: vorher - nachher vergleichen?

Jasem
Fragesteller

also ich hatte Lightroom 5 und da hat es so geklappt wie du schreibst, aber das Lightroom CC sieht total anders aus und da gibt es nicht diese Einstellungen z.B. das Wort Synchronisieren -.-

Azymuson  03.03.2018, 13:24
@Jasem

Wenn die RAW-Datei entwickelt ist, sieht man unter dem Bearbeitungsfenster alle Dateien. Dort musst du die entsprechenden Dateien auswählen. Unter den Einstellungsschiebern findest du links einen Button "Synchronisieren". Einmal klicken - fertig.

Sollte es nicht klappen, schicke ich dir einen Screen.

Jasem
Fragesteller
@Azymuson

kannst du mir bitte den Screen schicken?

Du gehst in das Entwicklungsmodul, öffnest das Vorlage-Bild, kopierst alle Einstellungen und überträgst diese durch Einfügen auf die gewünschten Bilder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR