Frage von Rodirik, 18

Wie kann ich in Google Docs aus verschiedenen werten den höchsten raussuchen und ausgeben?

Hallo dies ist eine etwas speziellere frage...

Ich möchte gerne aus meheren werten den höchsten automatisch raussuchen lassen und den dan anzeigen lassen das problem dabei ich möchte das der name neben dem höchsten wert angezeigt wird und nicht der höchste wert...

Holy shit was hab ich da nur für ein scheiss zusammen geschrieben xD

Antwort
von Gerste94, 13

Ich weiß nicht ob Google Docs alle Funktionen unterstützt an die ich gerade denke, aber wahrscheinlich schon

du kannst in einer Zelle mit =MAX( ) den höchsten Wert herraussuchen

Und dann kannst du mit SVERWEIS den Wert heraussuchen lassen und dir den Wert anzeigen lassen

Kommentar von Rodirik ,

Und wie nutze ich diesen SVERWEIS ?

Kommentar von asta311 ,

SVERWEIS(was suchst du; in welchem Bereich; Spaltennummer des Namens aus dem Bereichs;FALSCH )

Kommentar von Gerste94 ,

Wenn zum Beispiel in Spalte A deine Werte und in Spalte B der Wert, der angezeigt werden soll und du insgesamt 100 Zeilen benutzt

dann schreibst du in C1 =MAX(A1:A100) und in C2 schreibst du =SVERWEIS(C1;A1:B100;2;FALSCH)

Antwort
von asta311, 8

mit maximum und sverweis, falls das ein Tabellenkalkulationsprogramm ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten