Wie kann ich in Google Docs aus verschiedenen werten den höchsten raussuchen und ausgeben?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob Google Docs alle Funktionen unterstützt an die ich gerade denke, aber wahrscheinlich schon

du kannst in einer Zelle mit =MAX( ) den höchsten Wert herraussuchen

Und dann kannst du mit SVERWEIS den Wert heraussuchen lassen und dir den Wert anzeigen lassen

Rodirik
Fragesteller

Und wie nutze ich diesen SVERWEIS ?

asta311  28.09.2016, 17:05
@Rodirik

SVERWEIS(was suchst du; in welchem Bereich; Spaltennummer des Namens aus dem Bereichs;FALSCH )

Gerste94  28.09.2016, 17:00

Wenn zum Beispiel in Spalte A deine Werte und in Spalte B der Wert, der angezeigt werden soll und du insgesamt 100 Zeilen benutzt

dann schreibst du in C1 =MAX(A1:A100) und in C2 schreibst du =SVERWEIS(C1;A1:B100;2;FALSCH)

mit maximum und sverweis, falls das ein Tabellenkalkulationsprogramm ist :)