Frage von kingaaron, 39

Wie kann ich in C# die Form Größe abfragen?

Ich wollte, in C#, in einer if Abfrage die Größe einer Form abfragen und wollte wissen wie ich das anstellen wollte. In der MSDN habe ich auch nichts passendes gefunden. Die Abfrage, sollte zwei verschiedene Sachen abfrgaen:

  • Wenn Label17.Visible == true (das habe ich schon) und
  • Wenn die FormHilfe eine größe von (743; 268) hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kingaaron

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrystalixXx, 22
if (this.Size == new Size(743, 268)) {
// Code
}

"this" beschreibt dabei die Instanz der FormHilfe.


Ergänzung: "if (Label17.Visible == true)" ist unnötig. Es reicht auch "if (Label17.Visible)", weil die Eigenschaft schon einen Wahrheitswert zurückgibt und daher nicht noch mit "true" verglichen werden muss.

Antwort
von kingaaron, 17

Danke hat mir sehr geholfen.

Kingaaron

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten