Powerapps, zwei Rückgaben in einer If-Bedingung bekommen?

MagicalGrill  22.06.2021, 12:25

Ich kenn mich mit Powerapps nicht so aus, aber kannst du nicht einfach zwei Ifs hintereinanderpacken?

If( "03" in Split-Ergebnis; tu was; ) If( "08" in Split-Ergebnis; tu was; )
jvstinsr
Fragesteller

Leider geht genau das nicht - Schleifen (While, For etc.) ist in Powerapps scheinbar auch nicht, zumindest ist mir dahingehend nichts bekannt.

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstanden habe suchst du nach einem switch statement?

ich weiß nicht ob powerapps sowas hat, in java ist es ein switch case, da kannst du verschiedene cases machen die nacheinander durchlaufen werden und ein "break;" statement wenn du nicht möchstest dass die fälle weiter durchlaufen werden wenn ein ergebnis erkannt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jvstinsr
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee... Ich habe daran sogar schon gedacht, habe aber aus welchen Grund auch immer gedacht, dass der Switch nicht nacheinander durchläuft - ich werde es gleich mal probieren und gebe dann nochmal bescheid, danke im Voraus! :)