Wie kann ich Ihr Interesse wecken ohne dabei aufdringlich zu sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schwierig, weil man per Textnachricht eine Beziehung nicht entwickeln kann. An Deiner Stelle würde ich Informationen zur zeitlichen Perspektive einholen. Du könntest ihr zum Beispiel schreiben, dass Du gerne mal mit ihr ins Kino gehen würdest und gerne wissen würdest, wann sie das mit Blick auf ihre Prüfungen für möglich hält. Die Frage muss ja gestattet sein, und dann wird sie irgendwas antworten, womit Du arbeiten kannst und was Dir einen Planungshorizont gibt.

Sollte da eine Antwort der Form "weiß nicht, irgendwann mal" kommen, dann würde das bedeuten, dass sie doch nicht mehr will.