Wie kann ich ich verhindern daß man über die Linie zeichnet?

1 Antwort

In einer layer unter der auf der du die lines gemalt hast

Und wenn du die lines ordentlich gemacht hast solltest du den Eimer/ das Füllewerkzeug benutzen können

Und wenn du die Flächen ausgemalt hast und am Schattieren bist solltest du eine Clip layer über der mit den flächigen Farben machen können. Dann solltest du nur auf der bemalten Fläche unter der Clip layer malen können. Also so dass du nicht übermalst. Gibt auch noch eine andere Option aber ich weiß nicht wie man die nennt

Wobei ich Clip Studio Paint benutze aber das sollte eigentlich auch bei krita möglich sein (das meinst du doch oder? Ich kenne kein Kira)

Ich hoffe das war mehr oder weniger Verständlich

Woher ich das weiß:Hobby – Studium und Hobby
extratv03
Fragesteller

Schattierungen sind kompliziert denke ich wenn ich nicht weiß welcher Farbton 🤷🏻‍♂️ aber danke