Wie kann ich herausfinen, ob ich geistig unterentwickelt bin?

9 Antworten

mein Problem ist, das ich dinge 1000 mal erklärt bekomme, sie kann und wieder vergesse und das in allen Bereichen, das aktuelle Datum fällt mir auch meist nicht ein und ich bin oft ein richtiger Tollpatsch, stolpere oft und habe manchmal probleme mit dem richtige artikulieren

xXxYoloGirlxXx  19.07.2015, 12:15

Na ja, es kann auch an Alzheimer, Demenz oder so liegen oder du warst einfach nicht konzentriert. Wenn dich das wirklich beschäftigt würde ich dir empfehlen einen IQ Test zu machen. Aber keine im Internet! Du musst das bei einem Arzt machen und das kostet etwas.

Aber du kannst dich zumindest ausdrüücken und hast nicht erst mit 7 sprechen gelernt oder so was schonmal gegen Unterentwicklung spricht.

Das einfachste wäre, auf Deine Schulbewertungen der letzten 2 Jahre zu schauen. Aber darauf käme man mit klarem Kopf auch selbst :-/

hallo, die definition von altergerechter entwicklung bzw. unterentwicklung wird soweit ich weiß nur von ärzten (neurologe, psychologe) gestellt. du könntest also einfach deinen hausarzt darauf ansprechen, dann wirst du eventuell auf verschiedene fähigkeiten getestet.

Man kann einen Test (IQ Test) unter ärztlicher machen lassen, wenn man denkt irgendwas stimmt nicht ganz bzw. irgendwas stimmt z.B. mit dem eigenen Kind nicht.

Wobei das ja auch nichts bringt, man weiß nur woran man ist.

Dafür muss man sich leider auf das Urteil anderer verlassen, auch wenn darauf auch nicht unbedingt Verlass ist.