Wie kann ich herausfinden, woher eine Person angerufen hat? Tatsächlich bezieht sich die Nummer, die mich angerufen hat, auf welche Stadt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Festnetztelefonnummer besteht aus mehreren Teilen: Ländervorwahl (optional), Stadtvorwahl (optional) und die Nummer des Anschlusses. Du musst halt auf die Nummer schauen. Mobiltelefonnummern kannst du keinem Ort zuordnen.

etrim
Fragesteller

‏‪‪+49 1521 3292359

Also es geht um diese Nummer. Die riefen heute an und der Telefonist sagte: „Lieber Mitbürger, zahlen Sie viel Geld an die Versicherung?“ Ich glaube, das war ein landesweiter Aufruf

Anhand der Telefonvorwahl, soweit es sich um eine Festnetznummer handelt.

etrim
Fragesteller

‏‪‪+49 1521 3292359

Also dies hängt mit dieser Nummer zusammen. Sie riefen heute an und der Telefonist sagte: „Lieber Mitbürger, zahlen Sie viel Geld an die Versicherung?“ Ich glaube, das war ein landesweiter Aufruf

iF3lix  08.03.2024, 18:32
@etrim

1521 ist eine Vorwalhl im Mobilfunknetz. Eine Ortsangabe lässt sich daraus also nicht schließen.