Wie kann ich herausfinden, wie viel ich für meine Größe wiegen sollte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar viele BMI Tests aber eigentlich kommt es mehr darauf an wie man sich selber fühlt. Wenn du selber sagst das du nicht normal gewichtig bist ist es doch egal was irgendeine Internet Seite sagt. Ändere deine Ernährung oder was auch immer du ändern willst wie du möchtest.

Körpergröße in Zentimetern minus Hundert gleich Normalgewicht.

Meine persönliche Formel ist, die cm der Körpergröße... also für Männer.

Wenn ich 1,70 groß bin ist für mich 70-75 kg Normalgewicht.

Aber ist nur meine Formel aus meiner Erfahrung.

Coffeemachine  02.07.2019, 17:07

Also sollte man mit 1,10 10-15kg sein?

Coffeemachine  02.07.2019, 19:13
@ElPaso85

Naja es gibt kleinwüchsige ausgewachsene Menschen. Nennt man glaube ich unteranderem liliputaner (bin mir bei der Schreibung nicht sicher)

Woher weißt du denn, dass du übergewichtig bist?

Gamergg
Fragesteller

Ich bin recht breit und hab auch einen etwas dicken Bauch. Der ist zwar nicht so stark, aber man merkt einfach, dass es fett ist.

PVJeltz  02.07.2019, 17:03
@Gamergg

Also weißt du es nicht und kannst den BMI-Rechnern daher nicht glauben. Tja, gestörte Selbstwahrnehmung ist weit verbreitet.

Gamergg
Fragesteller
@PVJeltz

Ich kann es zwar nicht beschreiben, aber man merkt einfach, dass ich nicht normalgewichtig bin. Das ist nicht meine Selbstwahrnehmung.

Gamergg
Fragesteller
@PVJeltz

Und wozu wird das deiner Meinung nach hinführen?