Wie kann ich Geld verdienen mit 14 in meiner Stadt?

Unholdi  02.03.2024, 11:24

Woher sollen wir bitte wissen, was bei Dir in der Nähe ist - lern lieber was, damit Du später anständig verdienst.

yesenia27
Fragesteller

Ich hab’s am Ende geschrieben die Stadt aber ok. Sorry du Model

3 Antworten

Hallo, grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren. Du kannst auf www.zustellerkom.de nachschauen, ob aktuell bei dir vor Ort ein Austrägerjob für dein Alter angeboten wird. Einfach Postleitzahl und Alter eingeben. Viel Erfolg!

Für einen regulären Hilfsjob bist Du noch zu jung. Versuch´halt in der Nachbarschaft etwas zu finden (Gartenarbeit, Auto waschen, Botengänge, auf Kinder aufpassen, schulische Nachhilfe...).

Zeitungen oder Werbezettel austragen, wenn Du gut in der Schule bist Nachhilfe geben, Babysitten, wenn Du gut mit Kindern umgehen kannst, Rasen mähen bei Nachbarn fällt mir ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung