Frage von basulani2, 26

wie kann ich gekaufte fruchtsäfte geöffnet länger haltbar machen?

Hi. Ich trinke gerne Fruchtsäfte aber da ich gerade sehr auf meine Ernährung achten muss (sitze vorrübergehend im Rollstuhl) darf ich momentan nur ein Glas pro Tag trinken. Mein Problem ist jetzt dass ich immer die Hälfte wegschütten muss weil es immer schlechtwird nach einigen Tagen. Ich weiß nicht ob es sich im Kühlschrank länger halten würde, aber ich würde den Saft ungern in den Kühlschrank tun da dieser sehr klein ist und die Flasche zu viel Platz wegnehmen würde. Habt ihr eine Idee wie ich den Saft länger haltbar bekomme?

Antwort
von woflx, 9

Bag-in-Box-Systeme halten deutlich länger, da beim Ausgießen keine Luft in den Beutel kommt. Das sind dann allerdings auch gleich fünf Liter auf einmal.

Antwort
von ladyell, 15

Kaufst du smoothies oder Fruchtsäfte? Bei mir halten die schon etwas länger (unter anderem auch durch den Zucker) habe die Säfte allerdings auch im Kühlschrank stehen. Gekaufte Säfte sind ja meistens schon pasteurisiert oder anders haltbar gemacht.

Alternativ vielleicht kleinere Größen kaufen.

Antwort
von sotnu, 14

Und du fragst dich noch, wenn du den Saft nicht im Kühlschrank hast ? Einen kühlen Keller kannst du jetzt im Rollstuhl auch nicht als Alternative verwenden. Also bleibt dir nichts anderes als Kühlschrank übrig.

Ansonsten kann man nur sagen, dass du ihn so kühl wie möglich und vor Sonnenlicht geschützt halten solltest.

Antwort
von heidemarie510, 15

Da gibt es eigentlich keine Möglichkeiten! Du kannst aber Fruchtsäfte sicher 3 Tage im Kühlschrank geöffnet aufheben. Oder kaufe doch nur kleinere Mengen!

Antwort
von Goodnight, 14

Portionen einfrieren oder von Anfang an kleine Flaschen kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten