Wie kann ich Gedichte am besten verschenken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine möglichkeit wäre, dass du ihr ein Kalender machst mit vielen gemeinsamen Fotos von euch und unter jedes Foto ein Gedicht. So hat deine Freundin die Möglichkeit, dich trotz der vielen km jeden Tag zu sehen =) Sie wird sich sicherlich super darüber freuen, wenn ihr so gut befreundet seid. Solch einen Kalender kannst du in jedem Bastelladen finden, oder eben dort, wo man auch normale Kalender kaufen kann (sind meist so schwarze oder weiße Kalender). Dann musst du nur noch die Fotos einkleben und eben die Gedichte zu jedem Monat schreiben (ich hoffe du hast soviele Gedichte?)

Wenn Du mehrere Gedichte zusammen hast, kauf Dir in einem Bastelladen eine Packung Pergamentpapier, drucke mit einem interessanten Font oder - besser noch - machs mit Deiner besten Handschrift (ein Gedicht pro Blatt, und bitte keine Rechtschreibfehler!), und dann mach ein kleines Heft DinA5 draus, binde es mit einem huebschen Band, schreib ne nette Widmung drauf und freu Dich an ihrer Ueberraschung und Freude ueber dieses höchstpersönliche Geschenk!

ja wie wäre es wenn du ein kleines buch bastelst oder einen kalender jeden monat ein gedich und an ihrem geburtstag monat dass selkbst gescchriebene

Du könntest sie als kleines Büchlein binden lassen.

Vielen vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, der Kalender wirds werden.

Wo genau soll das Gedicht denn dann am besten hin?

Poppycock  14.08.2010, 15:24

ich würde das gedicht direkt unter die fotos setzen. Bei einem Kalender hast du ja ganz unten immer die Tage mit Daten und in der oberen Hälfte die Fotos. Also würde ich das Gedicht zwischen Foto und Tage schreiben =)