Wie Kann ich galoppieren und Mich im sattel halten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Reitunterricht. Dass du dich nicht halten kannst liegt ja an irgendwas. Falsche Körperhaltung spielt hierbei die wichtigste Rolle damit dein Pferd auch losgelassen unter dir gehen kann. Tut es das nicht wirft es dich natürlich durch den Sattel da der Rücken nicht richtig mitschwingen kann. Enspann dich, guck nach vorne und lass dir Tipps von ausserhalb geben. Keiner hier im Forum sieht was du falsch machst. Solange solltest du das erst mal vermeiden und wenn dann den leichten Sitz versuchen um eine Balance zu bekommen.

Erst wenn im Schritt und Trab alles klappt solltest du galoppieren. Klar ist es für die meisten das schönste zu galoppieren aber es ist gefährlich wenn du es nicht koordinieren kannst! Festhalten am Zügel tut auch dem Pferd im Maul weh.

Reitunterricht nehmen. hier sieht man nicht was du falsch machst ich kann nur von dem sprechen was ich schon so alles gesehen habe und woran es in der Regel meistens liegt . also wichtig ist schwer machen und nicht nach vorne kippen. auch drauf achten schön entspannt zu bleiben und nicht in die Steigbügel stellen . einfach schön entspannt mitschwingen. am besten zu erst an der Longe üben. lg

alybee22
Fragesteller

Dankeschöön♥ ich nehme bereits unterricht und es ist schon viel besser geworden! :)

An der Longe viel üben. Schließ beim Galoppieren mal die Augen und konzentriere Dich nur darauf, der Bewegung des Pferdes zu folgen, Dich einfach tragen zu lassen. Wenn das mit geschlossenen Augen funktioniert, übst Du es mit offenen Augen, aber erst an der Longe!

lass dich an die longe nehmen und ohne zügel das hilft sehr gut dabei kannst du dich nähmlich nur auf deinen sitz konzentrieren

Am besten Reitunterricht nehmen, und was sehr wichtig ist: Lockeres, mitschwingendes Becken, am Hintern sitzen, Kreuz anspannen