Wie kann ich für meinen Server Werbung machen?

4 Antworten

Also werben kannst Du auf diversen Minecraft-Plattformen, so wie die restl. 330.000 Multiplayer Server es auch machen?!

Des weiteren in sozialen Netzwerken, durch einen Webauftritt / Forum, wo Du Dein / Euer Projekt vorstellen kannst. Dann sehe ich die Schwierigkeit, das es so viele CB Server gibt, die auch ein gutes Konzept haben oder eben ein BungeeCord Netzwerk. Dort haben die Leute noch genügende alternativen bzw. Abwechslung.

Das Hauptproblem bei Minecraft und einigen anderen Games wie z.B. Ark ist, dass es mehr Server als Spieler gibt, folglich suchen mehr "Serverbetreiber" Spieler als Spieler einen Server.

Zum einem ist einfach und recht günstig ist eigenen Server nach belieben zu machen. So wird es schwer auf Grund der Masse...Spieler für seinen Server zu finden und zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

also, ich weiß, dass meine Antwort hier zu spät kommt, aber achte darauf, dass sich Dein Konzept Deiner Vorstellung anpasst und die Spieler es spielen wollen. Wenn Du aktiv am Server bist, und Dir eine Stammspielerschaft (aktive Spieler der Servergemeinschaft) aufbaust, ist Dein Projekt bei schon 20 dieser Stammspieler ein Server mit viel Potenzial.

Woher ich das weiß:Recherche

Vllt via Twitter oder ähnliche soziale Netzwerke?