Wie kann ich Fliegen in meine Wohnung locken?

11 Antworten

Hi! Ich liebe auch Fliegen!😍 Und das mit den auf der Haut, trifft auch mir zu! Du bist damit nicht alleine😉

Fliegen lockt generell Essen an. Das heißt, dass du einfach Essen auf den Terassentisch oder ans Fenster (Tür/Fenster müssen weit offen sein, damit sie eher reinfliegen!), oder sonst wo am Eingang nach Draußen hinstellst. Davon werden sie auf jeden Fall angelockt ! Und wenn es auch die dunklen schlanken Stubenfliegen sind, dann bemerken sie auch dich, und kommen zu dir! 😉

Ich hoffe, ich konnte dich weiterbringen 😉🤗

Lenafliegeee21  12.05.2021, 08:01

Diese Antwort habe ich eigentlich schon vor nem halben Jahr geschrieben, aber erst jetzt habe ich es geschafft, ein eigenes Nutzerprofil zu erstellen ;)

Zumindestens ist er nicht der einzige, auch ich hab mir schon mal diese Frage gestellt, allerdings aus einem etwas anderem Hintergrund.
Mein Vierbeiner (Kater) steht total auf Fliegenfleisch, der holt mir jede vom Himmel... dieses leckere Stückchen für zwischendurch kommt aber nur all zu seltenst durch mein fenster geflogen so dass er sich nur ca. alle 5-7 Tage mal drann erfreuen kann, und dann halt auch nur im Sommer.

Ich persönlich hab davon nicht viel aber in meiner Wohnung überleben Fliegen max. 5 Minuten.... Von daher mach ich mir da keinen Kopf. Ist nur die Frage was passiert wenn mein Kater plötzlich kein Hunger mehr hat und ich massig Fliegen anlocken würde....
Also würde mich auch mal interessieren ob es ne Möglichkeit gibt, Fliegen anzulocken, die sauber ist und nicht stinkt. Möchte mir ja kein Miesepeter ans Fenster legen igitt, ich muss hier ja schließlich auch noch leben.

ich will dich fragen: weißt du wo diese, du in deiner wohnung haben wollende fliegen, denn vorher saßen? mögliche antwort: auf einem misthaufen, mit gefährlichen bakterien, die dich erreichen, wenn sie auf dir krabbeln. (nur zu besinnung). aber um deinem wunsch beine zu machen: schaffe dir einen hasen an. das streu mit den exkrementen und dem urin lieben stubenfliegen. so kommen sie zu hundertfach.

Lukas1990
Fragesteller

Bakterien stärken das Immunsystem. Deshalb haben die Lands-Kinder auch nicht so viele Allergien wie die aus der "Sagrotan"-Familie;)

Keine Hobbys? Ich bin froh wenn ich die Viecher nicht im Haus hab... Und du willst welche... Tierversuche verboten ;)