Wie kann ich etwas besser auswendig lernen?

2 Antworten

Welche Schulstufe? Welches Fach? Welches Wissen?

Auswendig lernen war noch nie förderlich, wenn es sich um ein Gedicht handelt. Verstehen und verinnerlichen bringt mehr, ist allerdings jetzt etwas knapp, wenn du morgen die Arbeit schreibst.

Um besser auswendig zu lernen, versuche, Informationen in kleinere Teile zu zerlegen und sie in Abschnitten zu wiederholen. Nutze verschiedene Sinne, wie das Lesen, lautes Vorlesen und Schreiben, um die Informationen zu festigen. Pausen zwischen den Lernphasen können ebenfalls helfen, das Gelernte besser zu behalten. Experimentiere auch mit verschiedenen Lerntechniken (google dafür einfach), um herauszufinden, welche am besten zu dir passt.