Frage von fragdochjunge, 50

Wie kann ich es besser machen bei der Wohnungsbesichtigung?

Guten Tag,

Ich habe einen Problem.Ich habe einen Wohnungsbesichtigungstermin vereinbart und werde zu dem Termin alleine gehen ohne Begleitung weil ich mich so viel wohler fühle.Mein Problem ist das ich ein sehr ruhiger,leiser Mensch bin und habe auch wenig Selbstbewusstsein.Ich bin 19 sehe aber jünger aus darum werde ich meistens von niemanden ernst genommen,bei der letzten Wohnungssbesichtigungsterim wurde ich sogar deswegen fertig gemacht er sagte das ich zu jung wirke "Du siehst aus wie 15!" sagte er und machte sich lustig über mich! Ich bin aber ein ordentlicher Mensch und bin auch Verantwortungsbewusst was kann ich bitte dafür wenn der liebe Gott mir einen Baby-face verpasst hat! Soll ich mich älter zaubern oder was?! Da die Konkurrenten (Die in meinem Alter waren) immer viel zu sagen hatten und sich die beine breit machten,hatte ich nicht die Möglichkeit viel zu sagen.Diesmal habe ich einen Einzeltermin für eine andere Wohnung vereinbart,was kann ich da besser machen? Ich habe mir auch ein paar Notizen gemacht was ich dem Führer Fragen kann.

Antwort
von Knuffihatangst, 25

Hallo, ich bin selber auch eher schüchtern und kenne das Problem. Beimeinen Wohnungsbesichtigungen hat mich das meistens zum Glück aber nicht so  beeinträchtigt und ich hab nichtmal Fragen gestellt.

Man kann es ja auch positiv sehen. Du wärst also ein ruhiger Mieter, der nicht ständig für aufruhr sorgt.

Du kannst auch erwähnen, dass du ruhig und ordentlich bist.

Je öfter du eine Wohnung anschaust, desto mehr Routine bekommst du und die meisten Vermieter freuen sich auch immer darüber, wenn sie eher einen ruhigen Mieter haben

Antwort
von ASW19, 32

Habe ein ähnliches Problem.

Versuch dir ein gesundes Selbstvertrauen aufzubauen. (Siehe deine andere Frage...)

Bei solchen Gesprächen hilft Humor sehr viel weiter. (Solange es keine Autoritätspersonen sind.)

Antwort
von kenibora, 24

Von was kannst Du Dir denn als "Schülerin" überhaupt eine eigene Wohnung leisten...??? Kein Vermieter wird Dir eine "vermieten"!

Kommentar von fragdochjunge ,

Ich gehe noch zu Schule,die Miete wird nicht von mir Persönlich bezahlt sondern vom Jobcenter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten