Wie kann ich Einkaufshilfen finden?

3 Antworten

TKmaxx ist ein Chaosladen, dort findest du nicht was du suchst. Jede Filiale hat ein anderes Sortiment. Ich glaube kaum, dass du jemanden findest, der dir genau diese Produkte zusammen sucht, da derjenige in mehreren Läden danach suchen müsste. Der Onlineshop ist was völlig anderes.

Ich denke die Leute findest du, wenn du direkt in die Facebookgruppen der Örtlichkeit des TK MAXX postest.

Denn was du hier machst ist ja keine "Einkaufshilfe" sondern einfach nur ein Auftrag.

Und den wird vermutlich auch nur jemand gegen Bezahlung machen.

soundlight
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Natürlich würde ich es entlohnen, aber wenn z.B. der Artikel 6-15 Euro kostet, sind 34 Euro etwas überzogen.

Persepolis95  28.03.2024, 09:17
@soundlight

Klar, für dich schon. Für den Käufer ist es aber recht egal, ob der Artikel 6 oder 100 Euro kostet. Es geht um die Zeit und Mühe, die es ihn vom Suchen des Artikels im Geschäft bis zur Aufgabe in der Post kostet.

dancefloor55  28.03.2024, 12:32
@soundlight

nicht wirklich. denn ich muss hin fahren, den Artikel suchen und zurück fahren,

Für 10 € Stundenlohne mache ich das nicht.

Rolajamo  28.03.2024, 13:05
@soundlight

Naja, du kannst Zeitaufwand 30 Minuten rechnen, dann Transportkosten, dann Verpackungsmaterial, wieder Zeit fürs Verpacken und dann Zeit das Paket wegzubringen.

Unter 20 Euro wird das niemand für dich machen.

Dann kauf dir lieber direkt richtiges Werkzeug online.

Ich denke, du könntest entweder in Facebook Städtegruppen (wo es diese Märkte gibt) oder der Gruppe dieses Geschäfts selbst posten und nach solchen Helfern fragen. Gegen eine Gebühr macht das bestimmt jemand - braucht ja doch Zeit, einkaufen, verpacken, zur Post bringen...

Besser vielleicht deine eigenen Bekannten oder Verwandten aus diesem Raum fragen, ob sie dir da helfen?

Eine Einkaufshilfe im klassischen Sinn findest du über die Gemeinde, evtl. Caritas, Diakonie, AWO, Haushaltsdiensteeinrichtungen, betreut.de ...