Wie kann ich einer Freundin sagen, das ich nicht mehr mit ihr befreundet sein will!?

3 Antworten

Am besten ist es immer offen und ehrlich zu sein. Der direkte Weg mag sich zwar am Anfang hart anfühlen, stellt sich jedoch am Ende immer als beste Entscheidung an. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Denn der andere Mensch sucht auch nach einer wahrhaftigen Freundschaft, die man diesem Menschen auch gönnen sollte. Falls man selbst zu 💯 dem Menschen nicht diese Freundschaft bieten kann, dann offen und ehrlich zu diesem Menschen sein, als drumherum zu reden oder seine Zeit mit einer falschen Freundschaft zu verschwenden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lia901👋

Ehrlich, sag ihr einfach, dass du die Freundschaft nicht mehr möchtest. Du musst ihr nicht mit dem Vorschlaghammer kommen, du kannst einfach authentisch sein.

Und dieses von oben herab, wie du über sie redest, dass es dich nicht interessieren müsste, auch wenn sie dich nach deiner Beschreibung nervt, ist sie ein Mensch, vllt. merkt sie nicht, dass du sie nervig findest, versuch also trotz all deinen negativen Gefühlen ihr ggü. nett zu bleiben und sie als Person wahrzunehmen, nennt sich Anstand.

Bin dir ganz ehrlich, ich würde einfach die Wahrheit komplett sagen und direkt sein. Bin so eine Art Mensch die Meinungen laut aussprechen kann und sie auch anderen direkt sagen kann.Egal ob Mensch oder irgendwas. Aber man muss nicht wie ich sein😅Wenn du sie nicht verletzten willst dann, sag ihr irgendwie das du nur noch zu engen Freunden Kontakt möchtest oder zu fast/oder keinem Mädchen mehr möchtest.

Lia901
Fragesteller

Sie ist halt der einzige Mensch mit den ich wirklich befreundet bin

Foxy0M0  31.07.2022, 20:17
@Lia901

Oh aber wieso willst du dann nicht mehr mit ihr befreundet sein?

Lia901
Fragesteller
@Foxy0M0

Sie nervt, ich habe kein Spaß mehr mit ihr und sonst sie macht so Drama, wenn man mal etwas nicht mit ihr macht