Wie kann ich einen Verein bekannt machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Webcrowlern, die regelmässig das Internet durchforsten "Leckerbissen" anbieten, Schlagwörter, die sie sich merken und auch festlegen, dass Deine Website auch bei Fehlschreibungen des Namens Deiner Vereinssite noch gefunden wird. Wie das genau geht, kannst Du googeln

Und: Verlinke Deine Site mit anderen Websites. Wenn die anderen Webbetreiber sehen, dass Du sie verlinkt hast, könnte es sein, dass sie Deine Verreinssite auch mit Ihrer zurückverlinken. Verlink Dich aber nur mit Sites, die Sinn machen.

Es gibt auch Firmen die sich damit beruflich befassen, wie man die Attraktivität der eigenen Website fördern kann, damit man bei der Internetsuche möglichst weit vorne landet.

Plakate in Schulen, stadthaus, säulen etc aufhängen. Aber dafür musst du fragen. Oder flyer verteilen, wofür du ebenfalls ne genehmigung brauchst. Ihr könntet auch einfach Flyer in die Briefkästen eurer Nachbarn stecken ;)

Hoffe die Antwort war hilfreich. Lg Snell

WebmasterJFG
Fragesteller

Danke werd ich gleich mal dem Vorstand sagen