wie kann ich einen screenshot als bild speichern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du öffnest Paint und klickst auf Einfügen.

Kleiner Tip am Rande zu deinen Screenshots...Mit "Druck" machst du nen Screenshot über deinen jetzigen Arbeitsbereich. Sozusagen ein Foto. Drückst du "Alt" + "Druck" machst du nur ein Screenshot über das Aktive Fenster :)

Dann einfach in Paint Einfügen über Bearbeiten - Einfügen oder im neuen Windows 7 wird Dir direkt oben das "Einfügen" Symbol angezeigt. Dann brauchst du es nur noch als jpg abspeichern und fertig! Bedenke jedoch das jpg die Qualität des Bildes minimiert! Das macht sich auch bemerkbar in der Größe der Datei selber :)

Ich hoffe ich konnte DIr helfen!

Mit der Druck Taste erstellst du einen Screenshot. Dieser liegt dann im Clipboard. Den Shot kannst du dann via STR + V in ein Pixelgrafikprogramm deiner Wahl einfügen und abspeichern.

Paint öffnen und auf "Einfügen" oder Word öffnen und einfügen...

öffne paint und mach einfügen dann kommt das bild einfach abspeichern und das wars