Wie kann ich einen reset der Waschmaschinen Siemens WXLS123E durchführen?

1 Antwort

Schreib doch einfach, was für ein Problem Deine Maschine hat. Bleibt sie mit einer Fehlermeldung stehen, hat das i.d.R. auch einen Grund. Hat man den Grund beseitigt, läuft sie normalerweise auch wieder.

Mfg

MartinL82
Fragesteller

Werde Die Kohlebürsten des Motors meiner Waschmaschine tauschen. Habe gelesen, dass man dann einen reset des fehlerspeichers machen muss.
Dewegen die Frage ☺️☺️

Gluglu  27.10.2016, 09:08
@MartinL82

Hallo Martin,

ich habe schon bei mehreren Siemens Waschmaschinen die Kohlen getauscht... da war bisher kein RESET nötig. Kohlen tauschen und einfach mal probieren, ob sie wieder mag oder nicht. Der Stecker ist während des Schraubens ja sowieso mal draussen...

In Sachen Reset habe ich aus einem anderen Forum (damit ich mich nicht mit fremden Federn schmücke) folgende Prozedur gefunden:

- Fenster schließen
- Programmwahlschalter auf Pos. 0 ("AUS") stellen
- Zwei Sekunden warten
- Programmwahlschalter auf Pos. 8 stellen. Das ist die 6Uhr Stellung
- Warten bis LED Start/Pause blinkt (zwei Sekunden warten)
- Drehzahlabwahltaste gedrückt halten
- Zwei Sekunden warten
- Programmwahlschalter auf Pos. 9 stellen
- Drehzahlabwahltaste los lassen
- Fehleranzeige im letzten Programm
Hinweis: Der "remanente sichere Zustand" wird zurückgesetzt

Vielleicht hilft es Dir ja weiter!

Viel Erfolg!

MartinL82
Fragesteller

Hallo!
Hahnreie Kohlebürsten getauscht. Maschine läuft wieder einwandfrei, auch ohne reset.

Danke für die Rückmeldung!
Martin