Wie kann ich einen Horror-Film überstehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau doch mal bei youtube ob es nicht ein making of, oder hinter den kulissen von dem Film gibt. Vielleicht hilft es dir vorher zu sehen wie "primitiv" diese horrorfilme gemacht wurden. Das zerstört dann die illusion wenn man die Schauspieler sieht wie viel spaß die am Set hatten, die die effekte gemacht wurden etc. Dann kannst du dir beim Film denken wie die die Szene gemacht haben etc. Dann siehst du auch dass das alles nur gummimasken etc. sind

amelie777
Fragesteller

Danke! Echt kreative Antwort.

Du kannst immer nur in die Ecke oder an den Rand des Bildschirms / der Leinwand gucken. Die meisten Schockeffekte treten in der Mitte auf. Du kannst dich natürlich trotzdem erschrecken (plötzliche laute Geräusche etc), aber wenn du dem Grauen nicht "ins Gesicht" gucken musst, ist es nicht so gruselig.

naja wenn du dir im klaren bist dass es sich nur um einen Film handelt und du dir vorstellst wie lächerlich die schauspieler eigentlich sind... könnte das ganze sogar zu einer Komödie werden...

Ich haaaasse Horrorfilme auch haha :D. Das Wichtigste ist denk einfach immer daran: Es ist nur ein Film. Alle Szenen sind gestellt und denk daran wie lustig sich die Schauspieler gefühlt haben müssen und wie sie sich da so konzentrieren zu spielen :) Klammer dich eng an deine Freundin und schlaf bei ihr, oder sie bei dir. Ansonsten einfach immer denken, du bist in der Situation nicht dabei, nur Zuschauer. Du hast mit alle dem nichts zu tun ;D Viel Glück, das packst du schon!

amelie777
Fragesteller

Yaaaay ich bin nicht alleine :D

wenn eine grusilige stelle da ist, beschäftige dich mit dem Handy, ode guck wo anders hin. Das wird deine Freundin bestimmt verstehen! :) Lg