Wie kann ich einen Bang and olufsen Fernseher von einem galaxy s6 steuern?

2 Antworten

Guten Tag

Mit meinem Note 4 (Also ein ähnlicher IR Sensor) funktioniert das einwandfrei, allerdings mit Beamern und anderen Fernsehern. Mit deinem sollte es entsprechend auch klappen.

Bei solchen Apps muss man meistens das Gerät, den Gerätetyp, o.Ä auswählen, damit die richtigen Treiber heruntergeladen werden und das Gerät per Infrarot ansteuerbar ist.

Kontrolliere doch noch einmal ob du wirklich das korrekte Gerät ausgewählt hast. Ansonsten kann ich Dir nur Google ans Herz legen.

Freundliche Grüsse Alexander

swagetti123
Fragesteller

Danke Alexander. Ich hab auch schon andere Geräte gesteuert, hat auch alles einwandfrei funktioniert, nur eben bei dieser Marke nicht. ich werde demnächst einfach mal beim Kundenservice anrufen und schauen ob die mir helfen können.

Alexanderhelp  15.07.2015, 09:16

Klingt vernünftig. Vielleicht fehlen Ihnen ja die Treiber oder etwas ging vergessen und sie sind froh wenn Du das meldest. :)

Klappt BeoRemote?

Wenn eine Firma eine Fernbedienungsapp speziell für Ihre Fernseher rausbringt funktionieren diese meistens auch.

swagetti123
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort, die app ist aber keine Fernbedienungsapp für den Ir-Sender, sonder leider "nur" eine App, die den Fernseher über das Netztwerk steuert. Dies wird leider erst ab der neueren Version, dem beovision 11, unterstützt.

Wonderwok  14.07.2015, 22:30
@swagetti123

Achso Okay. Schonmal versucht bei Peel Feedback zu geben. Meinen alten Schneider-Röhrentv haben Sie auch per Update ergänzt, nachdem ich es gemeldet habe.