Wie kann ich einem Bild eine höhere Auflösung verschaffen?

Ian Somerhalder und Johnny Depp - (Bilder, Auflösung, Poster)

3 Antworten

Das geht im Prinzip, aber das Bild wird dadurch nicht besser, weil man zu wenig Auflösung auch nicht verbessern kann. Man kann Füllpixel einfügen lassen von einem Programm wie Photoshop aber das bringt auch keine Qualität. Es würde zwar vom Posterservice angenommen, doch du wärst nicht zufrieden. Welche Größe in Pixel hat das Bild und welche Auflösung liegt vor? Hast du das im Internet gefunden? Wenn Du mir die Angaben gibst kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Wie heißen die Schauspieler?

Matekitty
Fragesteller

Die Bilder hab ich einzelnd von einer Freundin geschickt bekommen. Diese hab ich dann zusammengefügt. Aber die Bilder hat sie aus dem Internet. Die Auflösung liegt bei 818 x 582 Pixel. Danke für deine Hilfe :*

Matekitty
Fragesteller

hab eben noch die größe geändert und jetzt liegt die auflösung nur bei 770 x 578 Pixel :(

reinhardpan  18.12.2010, 23:21
@Matekitty

Problem ist die dpi Zahl, die bei 72 liegen dürfte. Für den Druck solltest Du aber schon 150 dpi haben. D.h. wenn Du die Grafiken auf 150 dpi änderst, haben sie nur noch die Hälfte Größe. Sind also noch kleiner. Es gibt im Internet bei Google Bildersuche die Möglichkeit, nach größeren Grafiken gezielt zu suchen. Vielleicht findest Du da was besseres? Eine Möglichkeit wäre es, die Künstler anzumailen und um eine Fanpostkarte mit Foto zu bitten. Die könntest Du gut einscannen, mit 600 oder 1200 dpi und dann wäre ein Poster schon eher realisierbar....Tut mir leid, dass ich Dir keine bessere Möglichkeit sagen kann, aber aus einen Fahrrad wird halt mal kein Porsche!

Du kanst ein Bild nich einfach grösser machen. Die Auflösung heisst wie viele Farbpünkte gespeichet sind. Und man kann nicht einfach mehr Farbpünkte hinzufügen.