Frage von MegaNerd, 38

Posterdruck in welchem Format - 16:9 , 4:3 oder 3:2?

Hallo,

Ich möchte demnächst ein Poster drucken. Es soll ca. 160x90 bis 200x120 cm groß sein. Nun meine Frage: Welches Format ist dafür am sinnvollsten? Beim Bild handelt es sich um ein Landschaftsbild (Meer und Horizont), was die (ursprüngliche) Auflösung von 16 MP und das Format von 16:9 hat. Das Bild kann aber auch gerne in ein anderes Format zugeschnitten werden.

Welche Anbieter zum Onlinedrucken könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Ratschläge im voraus!

Liebe Grüße MegaNerd

Antwort
von nextreme, 29

Bei 16MP war bei mir mit 140x105 im 4:3 Format sichtbar das Max. erreicht für ein Indorposter über sem Sofa. Und wenn Du es im 16:9 hast, lass es besser so, es sei denn ein anderer Schnitt sähe deutlich besser aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community