Wie kann ich eine Spitze häkeln?

Vivi2010  23.12.2020, 05:15

Kannst Du Deine Frage bitte noch etwas präzisieren?

Flounis
Fragesteller

Hab schon eine Lösung. Aber vielen Dank

3 Antworten

such hier auf youtube:

Borte häkeln, Bordüre häkeln, häkelspitze häkeln

Flounis
Fragesteller

Hallo

Hab da leider nicht das richtige gefunden/ bzw wie ich das dann an meine Gardine bekomme. Bin noch komplett neu. Aber vielen Dank

pinsel58  22.12.2020, 14:48
@Flounis

Du häkelst eine Bordüre in der Länge, die du brauchst und nähst sie anschliessend an deinen Vorhang.

Hier gibt es eine Anleitung für ein gehäkeltes Dreieck:

https://www.supergurumi.de/dreieck-haekeln-in-spiralrunden

Wenn das nicht das ist, was du suchst, dann müßtest du genauer schreiben, wie du dir die Spitze vorstellst.

Flounis
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort aber das ist es leider nicht.

Flounis
Fragesteller

Hallo Sabrina

Vielen Dank. Und erste Reihe das zweite wäre cool. Lese ich das richtig und das ist Masche und Stäbchen?

Flounis
Fragesteller

Nochmal Hallo

Ich versuche mal ein Screenshot einzustellen. Es geht mir nur um die untere Spitze. Vielleicht weißt du weiter?

Flounis
Fragesteller

Aber da sind keine Anleitungen. Oder finde ich die nicht?

Reanne  22.12.2020, 01:36
@Flounis

Die Zählmuster sind doch daneben, darunter etc. Benutze Zoom an Deinem PC zum Vergrößern, die Muster kosten nichts.

Flounis
Fragesteller

Werde mich mal weiter versuchen. Vielen Dank