Wie kann ich eine Schwengelpumpe abmontieren und was für einen Blinddeckel kann ich drauf montieren?

Schwengelpumpe - (Wasser, Garten, Wasserpumpe) Schwengelpumpe - (Wasser, Garten, Wasserpumpe) Schwengelpumpe - (Wasser, Garten, Wasserpumpe)

2 Antworten

Die Bilder sagen mir leider nicht viel... Ich habe dasselbe gemacht, alte Pumpe
abgeschraubt, auf den Anschluss (1.1/4 Zoll) einnen Adapter geschraubt und elektrische Pumpe daran angeschlossen.

2212001
Fragesteller

Danke für die Antwort...

Die elektrische Pumpe ist schon angeschlossen, Bild 3 geht der Anschluss an die elektrische Pumpe. Ist es einfach die Pumpe abzumontieren? muss ich da etwas beachten oder einfach die Schrauben rausdrehen und Deckel drauf?

grisu2101  14.08.2016, 11:26
@2212001

Irgendwie muss das ja gehen.... aber bei dem Gewusel erkenne ich das leider nicht.

Hallo 2212001,

nachdem Du die Schwengelpumpe ja nicht mehr benötigst, kannst Du einfach den Flansch (4 Schrauben) abnehmen und evtl. einen Deckel aus Blech oder Holz aufschrauben! Um das Gewicht zu verringern, kannst Du auch die Schwengelpumpe "teilen"!

MfG

Norina