Wie kann ich eine Farbe verschwinden lassen in einem Computerprogramm?

1 Antwort

Hi,

na ja, das ist doch alles richtig.

Wenn du eine Farbe verwinden lässt, bleibt eben nichts übrig.

Das, was du sehen kannst, ist der Hintergrund vom Player und der ist schwarz.

Also hast du doch Transparenz erreicht, du kannst durchgucken und siehst den schwarzen Player-Hintergrund.

Glückwunsch.

Mkg4don
Fragesteller

Also mich stört es dass wenn ich eine blaue Linie z.B habe dann kann ich zwar die Farbe verschwinden lassen aber dennoch ist immer noch eine Linie da. Ich wollte zwar dass die Farbe verschwindet was ja auch passiert ist aber die Linie soll auch bitte weg. Es bringt mir leider nichts wenn da die Farbe nicht mehr da ist aber dennoch eine sichtbare Linie zu sehen ist. Gibt es hier eine Möglichkeit die sichtbare Linie verschwinden zu lassen?

herja  27.06.2023, 00:43
@Mkg4don

Na ja, die blaue Linie ist ja weg. Transparenz ist auch da, deswegen kannst du ja jetzt den schwarzen Hintergrund sehen.

Das wolltest du doch!

Jetzt stört dich, dass immer noch was zu sehen ist? Das ist aber sehr unlogisch.

Jetzt willst du das auch noch weg haben? Wie soll das denn gehen?

Wenn du jetzt den Streifen wieder zu malst, ist ja wieder ein Streifen zu sehen.

Überlege mal bitte, was genau du willst!