Wie kann ich eine datei die mir per email gesendet wurde unterschreiben ohne es auszudrucken?

1 Antwort

Wenn es eine PDF-Datei ist, dann zum Beispiel mit dem Adobe Reader. Dort gibt es unter anderem die Option „Ausfüllen und unterschreiben“, worüber man eine digitale Unterschrift erstellen und einfügen kann. Ist es eine Word-Datei, dann könnte man die Datei in eine PDF-Datei umwandeln und genauso vorgehen oder die Unterschrift auf einem Blatt Papier machen, dieses einscannen bzw. abfotografieren und dann eben in der Datei als Bild einfügen.