Email trotzdem zugestellt?

4 Antworten

Gruß- und Kleinschreibung bei Mailadressen sind irrelevant

Und ob die zugestellt wurde kannst selbst kontrollieren: Kommt keine Fehlermeldung vom Mailserver, dann wurde die zugestellt

Ja, die Großschreibung bei E-Mail Adressen ist irrelevant.

Ja, nicht wichtig, kuck doch in deine Versendeten E Mails, da weisst du ob sie versendet wurde.

18644
Fragesteller

Habe ich, wollte nur noch mal auf Nummer sicher gehen .

PhotonX  16.09.2022, 08:27

So kann man das aber nicht überprüfen, die E-Mail wird ja auf alle Fälle versendet und landet im Versendet-Ordner, das heißt aber nicht, dass sie auch beim Empfänger angekommen ist. Wenn man sich vertippt und eine Adresse eingibt, die es gar nicht gibt, dann kriegt man zumindest eine E-Mail, in der steht, dass die angegebene Adresse nicht gefunden werden konnte. Aber wenn man eine Adresse eingibt, die falsch ist aber trotzdem existiert, dann kriegt sie eben der falsche Empfänger und man kriegt als Absender gar nicht mit, dass man sich vertippt hat.

Groß- und Kleinschreibung ist bei E-Mail Adressen irrelevant.